Zoom

PR-Texte

Zoom

Neuchâtel SBB Depot

Sanierung von 3 Lichtbändern

In Neuchâtel wurden überhalb des SBB-Zugdepots drei alte Lichbändern saniert. Die bestehenden Lichtbänder sind vom Montageteam der ISBA demontiert worden. Um den bestehenden Betonkranz wurde eine neue Stahlzarge montiert. Integriert sind 12 elektrische Tandem RWA-Öffnungssysteme, welche im Brandfall Sicherheit gewährleisten (nach kantonalen Vorschriften und Normen).

Bei Projekten mit bestehender Infrastruktur und laufendem Betrieb ist es oft kostengünstiger, wenn saniert wird. Eine Gesamterneuerung könnte teils den Kostenrahmen sprengen. Auch denkmalgeschützte Bauten lassen oftmals keine Erneuerung zu und eine Renovation ist dann oft die einzig und beste Lösung.

Das adaptive, thermisch-getrennte Aluminium-Profilsystem der ISBA mit Isolierverglasung ESG/VSG erzielt gute wärmedämmende Werte und ist gleichzeitig eine umweltfreundliche Lösung welche wiederum Heizkosten spart.

MEHR BILDER ZUM PROJEKT